Neustart für Golfplatz am Weißen Hof

Vor den Gemeinderatswahlen im Vorjahr war es ein zentrales Thema: Die staatliche Unfallversicherung AUVA wollte beim Rehabilitationszentrum Weißer Hof einen Golfplatz errichten und landete mit dem Thema mitten im Klosterneuburger Kommunal-Wahlkampf. Grüne, FPÖ und die Liste PUK waren vehement gegen das Projekt, auch abseits der Parteien gab es Unterschriftensammlungen, um das weitläufige Areal als öffentlich zugängliches Naherholungsgebiet zu erhalten.

Das „Aus“ für den Golfplatz kam allerdings nicht aus Klosterneuburg, sondern aus Wien: Das Gesundheitsministerium beschied als Aufsichtsbehörde der AUVA, dass die Errichtung eines Golfplatzes nicht zu den Aufgaben der Sozialversicherung gehöre und nicht zu einem Rehab-Zentrum für Unfallopfer passe.

Jetzt startet die AUVA einen neuen Versuch, einen Golfplatz beim Weißen Hof zu errichten: „Ich habe angerufen, weil ich von Gerüchten gehört habe. Dabei wurde ich in Kenntnis gesetzt, dass die AUVA wieder überlegt, einen Golfplatz zu errichten“, sagt Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager…

Artikel vom Kurier NÖ – 14.04.2011
Link: http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/2090089.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


eins + = 5